Gesundheitspraxis
Dr. med. Christian Nowack
+49 (0) 72 45 - 8 67 22
E-Mail: gesundheitspraxis.nowack@web.de

Sprechzeiten:


Montag

Offene Sprechstunde
08:00 bis 12:00 Uhr und
15:30 bis 18:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

08:00 bis 12:00 Uhr und
15:30 bis 18:00 Uhr
nach Terminvereinbarung

Mittwoch

08:00 bis 12:00 Uhr und
nach Terminvereinbarung

Freitag

08:00 bis 12:00 Uhr
nach Terminvereinbarung

Selbstverständlich werden Notfälle bevorzugt behandelt.



Blutabnahme für Labor

täglich
08:00 bis 10:00 Uhr

Rezepte und Überweisungen bestellen Sie gern per E-Mail:
gesundheitspraxis.nowack@web.de


Ich unterstütze den Indischen Regenbogen e.V.


Erfahren Sie mehr über den Hilfeverein


Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen



Leistungen im Überblick


  1. Hausärztliche Versorgung
  2. Sportmedizin
  3. Chirotherapie
  4. Reisemedizin
  5. Gelbfieberstelle
  6. Schwerpunktpraxis für Diabetes
  7. Hausbesuche
  8. EKG
  9. Sonographie
  10. Vorsorgeuntersuchung
  11. Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen
  12. Krebsvorsorge bei Männern
  13. Einleitung und Überwachung bei Blutverdünnung
  14. Diabetesschulungen
  15. Diabetischer Fuß
  16. Wundversorgung
  17. Tauchsportuntersuchungen


Hausärztliche Versorgung


Als Hausarzt habe ich einen ganzheitlichen Überblick über die Erkrankung und das Umfeld meiner Patienten. Bei speziellen Erkrankungen, die einen Facharzt verlangen, sorge ich für die richtige Auswahl. Damit die Genesung voranschreiten kann, berücksichtige ich, teilweise auch durch Hausbesuche, Gespräche mit der Familie und den Verwandten des Erkrankten.
Nach oben

Sportmedizin


Als Sportmediziner führe ich Sporttauglichkeitsprüfungen (z.B.: für Sportverein, Tauchen usw.), Lactatmessungen, Lungenfunktion, durch. Bei Sportverletzungen führe ich eine Akutversorgung durch.
Nach oben

Chirotherapie


Schmerzen auf Grund einer gestörten Gelenkfunktion oder einer Blockierung werden durch gezielte Handgriffe gelindert oder beseitigt. Das Vertrauen in diese manuelle Behandlungsmethode wächst ständig. Dabei fällt auf, dass die Grifftechniken der Chirotherapeuten sanfter sind als die der Chiropraktiker. Zudem darf die Chirotherapie nur von Ärzten durchführt werden.
Nach oben